Rezensionen.

Was Leserinnen und Leser über »Käuzchenruf» schreiben, freut mich sehr. Hier ein paar Meinungen.

Tolles Buch, klasse geschrieben und eine klasse Geschichte! Bitte schreibe weiter. Ich finde selten Bücher, die mich von vorne bis zum Ende so mitnehmen, eine absolute Wohltat und echt spannend. Danke! – Alex

Ein in mehrfacher Hinsicht inspirierendes Buch.
Zum einen lernt man eine dunkle Seite französischer Geschichte kennen, die mir persönlich nicht bekannt war, jedoch unbedingt erzählt werden muss! Sehr gut recherchiert!
Desweiteren wird man in die Bretagne entführt und möchte am liebsten sofort den nächsten Urlaub buchen, um sich die Orte, die wunderschön beschrieben werden, selbst anzuschauen.
Und zuletzt denkt man darüber nach, ob das ein oder andere Déjà-vu, das man schon hatte, nicht doch ein Hinweis darauf war, dass man schon einmal in einem anderen Leben auf dieser Welt war….?
Absolut lesenswert! Spannend, fesselnd, informativ! – Andrea

Das Buch habe ich fast in einem «Schnutz» gelesen, die Spannung hat mich gepackt. Du bist eine Sprachkünstlerin und Dialogmeisterin, grossartig. Du bringst uns die Bretagne in ihrer Wildheit, Grossartigkeit nahe. Die Botschaften aus vergangener Zeit mögen für einige befremdlich sein, für mich ist dies alles naheliegend. Ich denke auch, dass in der Bretagne vieles lebt, begünstigt durch ihre Landschaft, im Meer, in den Steinen, eingeschrieben in den Herzen (alter) Menschen. Du hast das wunderbar herausgezaubert. – Steffi

Dein Buch hat mich nicht in Ruhe gelassen, es war so spannend, ich konnte nicht anders als lesen, lesen, lesen. Es hat mich richtig in den Bann gezogen, links und rechts konnte passieren, was wollte, hat mich alles nicht interessiert. Ich hoffe nun natürlich auf ein weiteres Buch von dir und zwischenzeitlich wäre eine Reise in die Bretagne eine gute Idee. Ich konnte das Meer rauschen hören und die Landschaft vor mir sehen. – Erika

Käuzchenruf habe ich dieses Wochenende gelesen, praktisch in zwei Tagen. Das geschieht bei mir nur bei einer spannenden Lektüre und einem guten Schreibstil.
Sie schreiben in Bildern und Düften, sodass man beim Lesen die Umgebung spüren kann und nehmen die Leser auf ein Abenteuer mit, dessen man das vielleicht „erahnte“ Ende bestätigt haben will.
Eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte, französischer Geschichte und Mystik, verbunden mit vielseitigem Wissen.
Dazu möchte ich Ihnen von Herzen gratulieren und freue mich schon auf Ihr nächstes Buch! Auf jeden Fall gehören Sie jetzt schon zur Auswahl meiner Lieblingsschriftsteller*innen. – Barbara

Ein großartiges Buch, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Eva Ritzler gelingt es, den Leser schon mit den ersten Sätzen in eine ganz einzigartige und eigentlich unglaubliche Geschichte an der Küste der Bretagne hineinzuziehen. Man kann nicht mehr davon lassen. Atemlos spannend und atmosphärisch dicht erzählt, verwickelt sie uns immer tiefer in verschiedene Handlungsstränge, die zurückreichen in längst vergangene Zeiten der Französischen Revolution. – Johannes

Wunderbar! Spannend und interessant, ich konnte das Buch kaum weglegen, obwohl ich noch viel anderes zu tun hatte! Sogar die bereits angefangenen Bücher mussten warten, so wie damals, als ich die Romane von Dan Brown zu lesen begann. Ich bin sehr gespannt auf dein nächstes Buch. – Bernhard

Ich bin begeistert von deinem Buch! Nur schade, ist es jetzt fertiggelesen … Hoffe auf eine Fortsetzung oder ein zweites Buch aus deiner Feder. – Rebecca

Spannend und geschichtlich sehr interessant. Die andere Seite der französischen Revolution wird selten erwähnt. Ich könnte mir eine Verfilmung durch einen einheimischen Regisseur sehr gut vorstellen. Tolle Bilder vom Meer, der Natur und der Bretagne … – Sören